sie ist eine prinzessin auf der erbse sitzend und ohne es zu wissen, erkundigt sie sich nach zeitreisen
da ich mich selber schon länger damit beschäftige, könnte ich aussagen darüber treffen, ob sich dafür ein rotierendes objekt nach rechts oder links drehen muss und was es denn für auswirkungen auf raum und zeit hätte.
desweilen bin ich von der rotationstheorie abgekommen, war es anfänglich gerade sie, die mich sehr lange verfolgt hatte. doch angesichts meines stetig wachsenden geistes bin ich wie gesagt von ihr weggekommen, tatsachen, der enormen kinetik, veranlassten mich die ganze sache zu überdenken. es ist doch vielmehr, einen eigenen raum zu schaffen, in dem die zeit anders verläuft.
wie im buch über die prinzessin auf der erbse, ein märchen, nicht über zeitreisen, sondern einfach dumme theorien, erfindungen eines krankhaften geistes der stetig damit beschäftigt ist anderen etwas vorzumachen. das leben ist märchen genug. wichtiger wären eventuell doch die zeitreisen. in diesem fall hätte die prinzessin ein anrecht darüber nachzufragen. vieleicht würde sie so aus ihrem buch entfliehen können oder besser, sie wäre erst garnicht geschrieben worden.

das pardoxxon von geist und geschichte ?……comming soon